Dienstag, 16. April 2013

zu Ostern gab´s Pferd

auf Jacke für Lilly. Lilly liebt Pferde und möchte - wie einige von Euch ja   wissen - Reiterin (oder Ballett-Tänzerin oder, oder, oder) werden. Und eine neue Jacke wünschte sie sich auch - natürlich in ROSA.

Also hab ich Ihr zu Ostern eine Philippa aus ROSA Softshell genäht - könnte glatt zu meinem Lieblingsstoff werden (Im Gegensatz zu   Uschi , die so gar nicht auf Softshell steht...nicht wahr, liebe Uschi?) .

Bei Marilena  hab ich dann die Applis bestellt, Reflexpaspel gesucht und gefunden und dann mal wieder auf den letzten Drücker diese Jacke genäht.











Und genau deshalb liebe ich Softshell so: läßt sich schnell und problemlos vernähen, fusselt nicht, franst nicht aus, flutscht nicht rum unter der Maschine, verrutscht nicht, muß nicht gefüttert werden - ist also quasi der richtige Stoff für Auf-den-letzten-Drücker-Menschen - und schön ist er auch noch.

LG
Christiane

Kommentare:

  1. Schmunzel....dann wäre der Stoff genau das Richtige für mich !
    Eine super schöne Jacke....aber dieses " auf der Schnelle " nehme ich dir bei diesen schönen Details nicht so ganz ab....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht absolut klasse aund könnte hier sofort einziehen ...!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden!!!
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. sieht absolut spitze aus, total profimässig mit der reflektor paspel!
    die stickies passen super drauf- eine mädchentraumjacke, liebe christiane!

    ganz liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen
  5. Hey Yvonne, "auf die Schnelle" heißt bei mir und Jacken 1 Nachmittag - (zählt doch noch als schnell, oder??? grins)... Auf JEDEN Fall war sie VIEL schneller fertig als meine anderen Jacken. (Und alles, was schnell geht, find ich gut
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Oooohhhh ... wunderschön mit den Paspeln!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen