Montag, 12. November 2012

St.Ommeln Vol.3

war wieder mal der Knaller... Nachdem wir beim ersten Mal  Shirts für uns und unsere Kinder  und  beim zweiten Mal Taschen nur für uns  genäht haben, waren diesmal Jacken für uns, unsere Kinder, unsere Männer, unsere Freundinnen oder für Gott-weiß-wen dran.

Ich für meinen Teil hab mich dann an einer (GROSS)-Fehmarn  aus Softshell für meinen Göttergatten versucht, sie gefällt ihm sogar:


(NEIN, ich bin NICHT schwanger - das ist eine Bauch-Simulation aus ca. 2 m Stoff. Ich mußte ja schließlich kontrollieren, ob die Jacke paßt...)

Und weil die Jacke schon Samstags fertig war und wir ja noch bis Sonntags mittags Zeit hatten, wollte ich mir dann noch eine schnelle Jackie  nähen... weil meine erste  schließlich auch ganz schnell genäht war... Allerdings OHNE Belegstreifen und OHNE Ösen und OHNE Puschelkragen...

Deshalb hat diese hier schon ETWAS länger gedauert - aber sie ist immerhin bis Sonntag mittag fertig geworden  und gefällt mir richtig gut.

mit doppelten Belegstreifen


mit Ösen an einer Tasche

und Verzierungen an einem Arm

 
hier mit hochgestelltem Kragen
und hier das Puschel-Gedöns im Detail.
LG
Christiane

Kommentare:

  1. Aaaaah Christiane, Du hast das Foto genommen ... kreisch ... Das war wirklich lustig!

    Deine Jackie sieht spitzenmäßig aus! So ganz fertig habe ich sie ja leider noch nicht gesehen. Sie ist ein Knaller (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm hier nicht mehr her.....da erblasse ich hier vor Neid und weiß das ich auch mal eine Jacke nähen muss.

    Die für deinem Mann finde ich schon klasse aber ßeine hallllooooooooo????????? Wie Schick St du den bitte?

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ...und ich dachte schon *kicher* stünde dir aber gut, das bäuchlein :-)
    tolle jackie!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Im ersten Moment habe ich echt überlegt... gacker... dein Jäckchen ist spitzenmäßig geworden.
    Lieben Gruß,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön, ich freu mich immer noch das du so tolle Jacken genäht hast.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft...... wirklich super super schön.... deine Männerjacke mit Bauch;-)) sowie die Jacky....
    Liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane!

    Ich war ja echt traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe aber auf eine Wiederholung im Frühjahr!

    Hast ja wieder gut was geschafft! Wenn ich denke, wie lange ich damals an meiner Jackie saß ... Hut ab, dass du die so schnell und dabei noch so toll hinbekommen hast.

    Viele liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen