Freitag, 30. November 2012

Ich komm´zu nix...

.. wieso eigentlich? Liegt es am Alter, liegt es daran, daß immer irgendwo irgendwas ist oder ist das im Leben einfach so??

Aber immerhin - weil´s so schön war beim workshop   in St. Ommeln und mir da  Lynn´s  Jacke so gut gefiel, und ich endlich wieder mal was nähen konnte (weil ich die ZEIT dazu hatte!!)  hab ich mir noch ´ne Jackie  genäht, diesmal aus petrolfarbenem Fleece von Ruth und ollen Jeans, aus denen ich rausgewachsen bin:




Für die Ärmel hab ich einen toll gemusterten Fluddels-Jersey ( den man sonst nur für HOCHsommerliche Shirts verwenden kann und der so richtig schön doof zu vernähen ist, außer man läßt Schmirgelpapier mitlaufen - toller Tipp vom workshop - ) einfach auf Interlock draufgenäht. Diese super Idee kam beim workshop von   Nicole 
Und die euligen Holzknöpfe hatte ich schon ziemlich lange in meiner Knopfkiste und endlich haben sie Verwendung gefunden.

 
Der Fleecekragen ist mit Jeans gedoppelt, damit er auch schön stabil ist.




Hier die heruntergeklappte Version:
 
 
   
 Und - na klar - zu jeder ordenlichen Jacke gehört NATÜRLICH auch eine passende Tasche. Zu dieser Jackie hab ich mir ´ne Polly  genäht, aus petrolfarbenem Walk und ´- mal wieder - ollen Jeans:





 

Polly ist super einfach zu nähen und auch relativ schnell fertig - für mich ja immer seeehr wichtig! Nur mit der vorletzten Teilwendung hatte ich etwas Probleme  - liegt aber daran, daß ich ABSOLUT NICHT dreidimensional denken kann... ( falls es jemanden interessiert: deshalb bin ich keine Architektin oder Zahnärztin geworden) . Als ich´s einmal geschnallt hatte, war´s total simpel....

Nun denn - Euch allen ein schönes Wochenede

Christiane

Kommentare:

  1. Christiane, ich bin stolz auf dich, die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen, deine Jackie sieht super aus, ich glaub mit dem Fleece werde ich das doch auch mal versuchen, toll!!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du aber wieder gezaubert...
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende bzw. einen schönen ersten Advent,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du aber wieder gezaubert...
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende bzw. einen schönen ersten Advent,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  4. jacke und tasche sind traumschön,liebe christiane! wirklich absolut top!
    glg nelli

    AntwortenLöschen