Samstag, 28. Mai 2011

Horumersiel

heißt unser Ziel in diesem Sommer - ganz in der Nähe von Wilhelmshaven und Schortens....

Da müßte ich doch mal nachfragen, ob es möglich ist, das fm-Team zu besuchen und mir mal die "die-neue-Nähkultur-Zentrale" anzusehen - vielleicht klappt´s ja! Das wäre dann natürlich das absolute Urlaubs-Highlight für mich (für den Rest meiner Familie warscheinlich eher weniger...).

Dieser Gedanke aber nur nebenbei - eigentlich wollte ich Euch nur die Strandtasche Luna zeigen, die ich schon mal für den Nordsee-Urlaub genäht habe, aus Wachsstoff und anderen Soffen vom Schweden.

Der Wachsstoff war eigentlich für einen Regenmantel vorgesehen - dann aber habe ich das tolle e-book gesehen und schon war das Projekt Regenmantel verschoben. Muß ich eben noch mal zum Schweden. (wobei es natürlich wesentlich schlimmeres gibt als einen Ausflug zum Schweden...)






Paßt irrsinnig viel rein, ist schön und einfach zu nähen. Ich glaub´, ich nähe für die Kinder auch noch eine etwas verkleinerte - dann muß ICH nicht immer alles schleppen...

LG und ein sonniges Wochenende
Christiane

Kommentare:

  1. Uih, da wünsche ich euch ganz viel Spass im Urlaub. Diese Ecke find' ich sehr schön und die Luft ist super. Wir waren letztes Jahr zum 1. Mal in Carolinensiel und fahren dieses Jahr wieder, weil's sooo schön war.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. OK- es regnet zwar gerade und da wäre ein Regenmantel nicht schlecht.....

    Aber so als Strandtasche macht sich der Stoff auch gut- und irgendwie schaut das skandinavisch aus mit den frischen Leinenstoffen. Das passt super an die Nordsee.

    Und ja- näh noch eine zweite dazu. Und gib dann die große Version an die Kinder weiter, dann können sie die Massen Sandsachen selbst einpacken. Und du nimmst ein nettes Buch, Esserei und ein Handtuch mit in den Strandkorb. :)

    AntwortenLöschen