Samstag, 7. Mai 2011

3-er Kombi

aus Bandito, Spaghetti-Top und Ivy in blau-rot-weiß, und dazu noch ein Haarband.



Eigentlich wollte ich nur mal schnell ´ne Bandito nähen, fand aber dann den Jersey zu labberig und hab dann noch ein Futter aus Sommerfrottee zugeschnitten. Den Frottee hab ich dann noch gestempelt mit dem Starbugs-Stempel, weil´s sonst zu langweilig aussah.

Dann hab ich hier ´ne Käfer-Appli und da noch ein Velours, hier ein Bändchen, da ein Sticki, ein paar Häkelblümchen.... angebracht - also "nur mal schnell" ist bei mir irgendwie doch anders - aber es hat Spaß gemacht!

Das Blöde war nur - ich hatte die Verzierungen schon aufgenäht und aufgebügelt, als mir einfiel, dass eigentlich ja auch noch Taschen auf´s Vorderteil kommen... dafür war dann natürlich kein Platz mehr.
Nun denn: eine Bandito ohne Taschen tut´s ja schließlich auch.

Dafür hab ich aber dann die Teilungsnähte noch gepaspelt und - weil ich die Jacke ein bischen kurz fand - das Bündchen doppelt gemacht.








Die Ivy war eigentlich mit Gummizugbund geplant - und auch genäht. Aber beim Anziehen war sie dann doch etwas schwierig über die Hüften zu ziehen.




Also: unechten Reißverschluß-Schlitz auftrennen, kam snaps dranmachen, Bündchen auftrennen, Verlängerung mit kam snap dranmachen - fertig. Ist zwar nicht so die professionelle Lösung, aber: Geht doch!



Und hier das gute Stück von hinten:


Und zu guter Letzt: das Spaghetti-Top mit gedoppeltem Saum:



Und jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Muttertag. Laßt Euch verwöhnen, beschenken und ich weiß nicht, was noch... (Ich muß leider morgen nachmittag arbeiten...)

LG
Christiane

Kommentare:

  1. Wow, deine Kombi ist super toll geworden....da hast du aber mit super vielen tollen Details gearbeitet.....mir gefallen die Farben auch sehr gut ! Dann lass dir den Tag morgen mal nicht so lang werden....trotzdem schönen Muttertag
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. super tolle Kombi und die vergessenen Taschen fallen garnicht aus ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Kombi. Die Idee mit dem gestempelten Frottee ist super, hätte gar nicht gedacht,dass Frottee so gut zu bestempeln ist.

    LG
    Imke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe Deinen Blog soeben gefunden und direkt mal verlinkt. Die Kombi ist super schön, den Bandito Schnitt habe ich auch schon ewig hier liegen, aber noch nie gemacht, grrr.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. tolle kombi! die farben sind super, die stempel idee genial!
    schau doch mal meinen letzten post an, ich darf dir nämlich gratulieren :-) sag mir doch bald bescheid, was du gerne von mir gebastelt hättest...
    ganz liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen