Samstag, 23. März 2013

Jackie FÜR Sandra und Alles drin VON Sandra

Aus dem "vielleicht übermorgen" meines letzten posts vor ungefähr 4 Wochen ist ja dann mal nix geworden... Oder doch?

 Sandra kenne ich schon ziemlich lange. Sandra möchte nähen lernen und hat mich gebeten, es ihr beizubringen. Also mußte als erstes eine Nähmaschine her - und Sandra hat sich für diese Pfaff  entschieden.

Sandra war zu dem Zeitpunkt zu einer Hochzeit eingeladen und brauchte eine schwarze Jacke, die sie auch mal im Büro anziehen kann - da ist so ´ne Jackie   natürlich perfekt geeignet. Nicht so perfekt waren Sandra´s Nähkenntnisse - sie hatte nämlich (noch) keine.. Also habe ich ihr eine Jackie nach ihren Wünschen aus schwarzem Walk  genäht:





Damit das Ganze nicht so nach Beerdigung aussieht - war ja schließlich ´ne Hochzeit (!), habe ich statt Knöpfen einen Knebelverschluß gewählt und ihr noch einen Loop aus einem Paillettenstoff dazu genäht:



Und dann haben wir Sandra´s erstes Projekt in Angriff genommen - eine AllesDrin -Tasche. Hat prima geklappt und hier ist das Ergebnis:

LG
Christiane

Kommentare:

  1. Also ich bräuchte immer noch Nähhilfe bei der El-Porto... ;o))
    Die Tasche ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Jackie sieht klasse aus und dazu der edle Loop - einfach perfekt!
    Und die Tasche ist richtig schön geworden - erzähle das Deiner Freundin, ja? Sie muss unbedingt weiterhin nähen ...

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen