Donnerstag, 1. Dezember 2011

Viele, viele bunte Eulen...

... für Cocktelia , die damit (hoffentlich) "Ihren" Kindern eine kleine Freude bereiten kann. Eigentlich wollte ich die Kissen schon viiieeel früher nähen, aber wie das so ist im Leben: heute dies, morgen das und dann schon wieder keine Zeit....

Aber jetzt sind sie fertig, und zwei Tannenbäumchen noch dazu - die restlichen liegen auch schon wieder seit Tagen zugeschnitten hier rum...





Vorletztes Jahr hatte ich diese Sachen für Cocktelia genäht:




und eine Clown-Tasche noch dazu:



Lilly gefielen die Eulen so gut, da hab ich ihr auch eine genäht - natürlich in ROSA - passend zum ROSA Zimmer.


~~~Da fällt mir ein: es ist doch bald Weihnachten und Weihnachten darf sich jeder etwas wünschen (sogar Mütter!)  "Liebes Christkind, ich wünsche mir, daß meine Tochter ab sofort eine neue Lieblingsfarbe hat, egal welche, nur kein ROSA mehr!"~~~

Nach dem nähen war dann " wir backen für Weihnachten" angesagt.

Zum Glück gab´s in unserem Haushalt weder ROSA Zuckerguß noch ROSA Lebensmittelfarbe, so hat Lilly eben ein "normales" Lebkuchenhaus gebastelt:


Die fertigen Plätzchen konnte ich nicht mehr fotografieren, die waren schon alle wieder weg...



LG
Christiane

Kommentare:

  1. Oh, die Eulen sind sooooo schön...sag mal Christiane...was ist das denn für ein Schnittmuster ?....ich sehe sie immer wieder mal bei Anderen... aber bis heute ist mir der Schnitt nicht bekannt.
    Wir haben....nein hatten auch so ein schönes Häuschen....tja, meine Lieben sind schon drüber hergefallen...grins....aber egal....wir machen einfach ein neues Häuschen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So viele süße Eulen! Die sind wirklich sehr schön geworden!
    Und das Lebkuchenhaus wird auch sehr lcekr sein :O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes, besinnliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. liebe Christiane,
    die Eulen sind ja toll!!!!!! Kann ich gut verstehen, daß Deine Tochter auch eine wollte.......und zum Thema "rosa":....Ha - sie trägt doch schon dunkelblau auf dem Bild!!!!......und ich glaube, die rosa-rote Zeit geht soooooooo schnell vorbei, daß Du Dich bestimmt schon bald wieder nach Rosa sehnst.......;-))
    Ja, und euer Hexenhäuschen sieht auch so richtig zum Anbeissen aus.......
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt,
    Simone

    AntwortenLöschen