Dienstag, 3. September 2013

Recycling - oder: was macht Frau mit 100 m Kette???

Kürzlich baten wir einen Freund, uns doch ein Stück Kette zu besorgen, um eine kleine Holzbrücke auf unserem Grundstück abzusperren. Als wir dann nach Hause kamen, hingen 100 m (i.W.: hundert Meter (!) ) Kette an unserem Gartenzaun.

Das ist nur ein kleiner Teil der Kette...


Was um alles in der Welt macht man (bzw. Frau) mit 100 m Kette ?!  Die Brücke ist eine kleine Brücke und nur 1,50 m breit...

Ja, was macht Frau wohl aus 100 m Kette: Taschenhenkel natürlich.

In meinem Nähzimmer habe ich einen Korb voll alter Jeans, die mir meine Freundinnen immer schenken, wenn sie "rausgewachsen" sind:




Meistens verarbeite ich ja nur die Hosenbeine, deshalb hab ich ziemlich viele "Hinterteile" da rumliegen. Und aus einem hab ich dann diese Tasche genäht.

Der Plan war, für die Henkel Stofffetzen zu flechten und durch die Kettenglieder zu ziehen - eigentlich. ABER: ich habe weder in der Garage noch im Keller noch sonstwo einen Bolzenschneider oder irgend etwas gefunden, womit man die Kette durchschneiden kann - und 100 m Taschenhenkel war mir dann doch zu lang (und zu schwer...).

Also hab ich für die Taschenhenkel meines Prototypen nur die Stoffetzen geflochten:



Geschlossen wird die Tasche mit zwei Magnetverschlüssen




Die nächste Tasche wird dann nach Plan gearbeitet.

LG
Christiane

1 Kommentar:

  1. ja, die nehm ich dafür auch gerne deine Jeanstasche mit dem Henkel cool.
    lG Heike

    AntwortenLöschen