Sonntag, 21. November 2010

Schnellschuss - Jackie

Vorgestern war ich in Köln auf der Steckenpferd - Messe mit integriertem Stoffmarkt. Eigentlich wollte ich nur einige Stoffe für einen Mantel  Johanna  kaufen. Hab ich auch - und dazu noch Stoffe für viele weitere Jacken und Mäntel, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden... und saß in der völlig  überfüllten Bahn mit gefühlten 100.000 Tüten.

Da ich aber am Wochenende keine Zeit hatte, den Mantel zu nähen, habe ich kurzentschlossen eine  Jackie  -Jacke für mich genäht. Super einfach und vor allem: super schnell zu nähen.

Und hier ist das Ergebnis meiner Samstagsmorgen-Näherei

aus gecrashtem Walk in oliv-schwarz gemustert, leichtem schwarzen Walk mit aufgestickten Wollfäden und schwarzem Walk aus der Restekiste. Für den Kragen, die Verzierungen und den oberen Teil der Bündchen habe ich zu klein gewordenes Jeanskleid von Lilly zerschnippelt. Die schwarzen unteren Bündchen reichen bis zu den Fingeknöcheln - quasi als Handschuh-Ersatz. Klappt man sie nach innen, sind die Ärmel normal lang und der Jeansstreifen bildet den Ärmelabschluß. Eingefaßt habe ich die Jacke mit so was wie Schrägband aus Strick - keine Ahnung, wie das heißt, hab ich auch auf der Messe gefunden ( und leider nicht mehr davon gekauft)



Ich konnte mich dann nicht entscheiden, ob ich die großen grünen oder die kleineren bunt glitzernden Knöpfe nehmen soll, also hab ich beide geholt. Die Glitzerknöpfe hab ich dann nur als Verzierung genommen, Die großen grünen Knöpfe sind auch nur Attrappe, die Jacke wird mit angenähten Druckknöpfen geschlossen.

Und hier die Rückansicht:



LG
Christiane

1 Kommentar:

  1. Superschön ist die Jacke geworden,ich will es morgen mal versuchen,mal sehen ,was da dann rauskommt :-)
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen