Montag, 23. Dezember 2013

Mein Weihnachtsgeschenk an mich

ist diese Skippy-Tasche - die Adventskalender-Tasche  von farbenmix. So wie es liebe: bunt, bunter, am buntesten und mit ganz viel Schnick-Schnack:



 






mit Ballontasche auf der einen...



und Reißverschlußtasche auf der anderen Seite



und an den Seitenstreifen Schnick-Schnack und Gedöns.

 
 
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr
LG
Christiane

Dienstag, 17. Dezember 2013

London ist die Hauptstadt

des Vereinigten Königreichs und des Landesteil England... sagt Wikipedia zu Recht. Und damit Lilly´s Englisch-Lehrerin ( und auch Klassenlehrerin) Frau T. sich nicht verläuft - sollte sie in das Land reisen, dessen Sprache sie lehrt -  bekommt sie von ihrer 4. Klasse zum heutigen 30. Geburtstag diese Tasche:






Paßt doch - oder ?? Die Stoffe sind von swafing , das Schnittmuster Bonny & Betty von   pattydoo

LG
Christiane

Samstag, 7. Dezember 2013

Isch habe fertisch..

nämlich die Bestellung von einer neuen Kundin für einen - wie man unschwer erkennen kann - 3-jährigen Jakob.


Genau nach Vorgabe:

Piraten-Rucksach "Jakob"


LA-Shirt in Blau und weiß "Ich bin 3"


Mützchen KU 56 cm mit Pferd



Bin gespannt, ob´s ihm gefällt...

LG
Christiane




Donnerstag, 5. Dezember 2013

Haste jut jemacht...

wie Ihr ja schon wißt, lernt Sandra bei mir nähen... Inzwischen traut sie sich auch schon an größere Projekte .

Hier sind ihre letzten Werke, die sie im Nähkurs bei mir fertiggestellt hat:

Einen Bademantel nach dem Schnittmuster klein Borkum  von farbenmix, für den meine Tochter Modell stehen mußte - ungekämmt und schon im Schlafanzug... 







Für sich selbst hat Sandra eine Sweatjacke genäht, ganz in grau und sogar mit Reißverschluß:


 
Haste jut jemacht, Sandra - ich bin stolz auf Dich...und auf mich...
 
LG
Christiane

Sonntag, 1. Dezember 2013

Hauptsache Monster High

Lilly LIEBT Monster High - im Gegensatz zu mir - aber man muß ja auch mal über seinen Schatten springen...
Also hab ich ein Kanga  Sweat genäht mit der heißgeliebten Monster High-Stickerei

 
 
 
 
 
Inzwischen hat Lilly im WWW noch mehr Monster High Stickdateien gefunden, da wird ich wohl noch mal ran müssen...
 
LG und einen schönen 1. Advent
 
Christiane