Freitag, 25. Januar 2013

Genau zur rechten Zeit..

...und genau das, was ich noch brauchte, dieses freebook bei farbenmix   ! Das kam wirklich wie gerufen, morgen haben wir unseren monatlichen Frauentag, bei dem wir mit 7 Frauen gemeinsam kochen, trinken, essen, schwafeln, streiten, Probleme wälzen, viel lachen  und, und, und.... Jeden Monat bei einer anderen von uns - und das schon seit über 20 Jahren.

Und weil wir mit 7 Frauen keine 12 Monate  belegt kriegen, macht die liebe Gisela jedes Jahr 3 oder 4 Frauentage. Und deshalb kam mir das Dinkelwärmekissen e-book so richtig gelegen, denn ein kleines Dankeschön hat Gisela ja wohl verdient dafür, daß sie sich ´nen Haufen durcheinander redende und zu später Stunde auch singende Frauen mehrmals im Jahr antut...

Und ein bischen Wärme tut ja auch jedem gut bei diesem Wetter - und in unserem Alter...

Also: freebook runter geladen, Restekiste rausgekramt und schnell eins genäht - ich hab das Innenkissen allerdings in Ermangelung von Dinkel mit Kirschkernen gefüllt.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - ich zumindest werd´s haben (lach)
Christiane

Mittwoch, 23. Januar 2013

Gute Vorsätze

soll man bekanntlich auch in die Tat umsetzen ... deshalb hab´ich mir wohlweislich nur eins vorgenommen: (etwas)  Ordnung zu schaffen ( im Nähzimmer).

Aber diesen Vorsatz habe ich auch dann wirklich in die Tat umgesetzt:

Als erstes hab ich mit meinen Freund Billy vorgenommen, bei farbenmix diese Webbandboxen gekauft und meine Webbänder sortiert. Die kurzen hab ich dann in Gläser verteilt:


Als nächstes hab ich alle Schrägbänder, pompom-Borten, Zackenlitzen und was Frau sonst noch so alles hat ordentlich zusammengerollt und in Dosen verstaut. Und zu guter Letuzt habe ich meine Reißverschlüsse der Länge nach geordnet und (vorerst) in Tüten gepackt - dafür muß ich moch ´ne nette Aufbewahrung einfallen lassen...

 
Und weil´s so schön war, habe ich auch noch meine Stoffe nach Stoffart sortiert und (relativ) ordentlich in das wunderschöne Gelsenkirchener-Barock-Einbauregal sortiert:
 
 
 So, jetzt reicht´s auch mit der Aufräumerei , schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut... jetzt wird genäht....
 
LG
Christiane